Vielfältig überzeugend

Elektrofahrzeuge – die Zukunft des Fahrens

Vielfältig überzeugend

Elektrofahrzeuge – die Zukunft des Fahrens

Über uns

Wir sind ein Familienbetrieb der sich zum Ziel gesetzt hat, über die Vorteile der Elektromobilität aufzuklären und kleine flexible Elektromobile zu verkaufen. Uns treibt die Idee an die Welt nachhaltig umweltfreundlicher zu gestalten und bei unserer individuellen Mobilität die Synergieeffekte des öffentlichen Personenverkehrs zu nutzen. Wir stellen uns eine Zukunft mit wenig Lärmemission und ohne Abgasemissionen vor. Der schonende Umgang mit der Natur ist uns im Hinblick auf die Akkuherstellung sehr wichtig, deshalb möchten wir nur mit Partnern zusammen arbeiten die ebenfalls diese Ziele mittragen können. Mein Name ist Sören Heine und als Geschäftsführer der Mobile Stromer GmbH trage ich gerne diese besondere Verantwortung.

Meine bisherigen Erfahrungen im Bereich der Elektromobilität, mit über 120.000 selbst ge- und erfahrenen Kilometern, möchte ich gerne weitergeben und Ihnen beim Umstieg auf die kleine Elektromobilität helfen. Als gelernter Mechaniker und Kaufmann, ist es mir besonders wichtig euch gute, haltbare und preislich attraktive Elektromobile anzubieten. Ein billiges Produkt macht bereits nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr, da es nicht auf die Bedürfnisse zugeschnitten ist und den täglichen Belastungen oft nicht Stand hält. Besonders wertvoll ist immer die eigene Erfahrung, aus diesem Grund könnt ihr unsere mobilen Stromer ausgiebig Probefahren und testen. Gerne kommen wir auch mit ausgesuchten Stromern zu euch und klären über die Vorteile auf.

Die mobilen Stromer sind nicht nur sehr effizient (Elektromotoren haben einen Wirkungsgrad von 90%-98%) sondern verbrauchen aufgrund ihres geringen Gewichts auch sehr wenig Energie. Ein Elektroroller verbraucht ca. 3 kWh auf 100 km, was einem Benzinverbrauch von rund 0,3 Litern entspricht. Wenn dann der Strom auch noch über die eigene Photovoltaikanlage produziert wird, kann man tatsächlich von 0 Emission gesprochen werden.

Wir sind davon überzeugt das wir mit der Elektromobilität die Luft- und Wohnqualität in den Städten aber auch im ländlichen Bereich verbessern und die Parkraumsituation deutlich entspannen können. Wir möchten die vorhandenen Verkehrsmittel ergänzen und wo es geht fahrt lieber kleinere Mobile statt immer größere SUV.

Wenn Du auf Elektromobilität umsteigen und deinen CO2 Abdruck verkleinern möchtest, sprich uns an. Wir beraten dich auch im Hinblick auf die benötigte Ladeinfrastruktur, wobei die kleine Elektromobilität nicht auf eine besondere Ladesäule, die Wallbox, angewiesen ist.

Unternehmen die auf ökologisch nachhaltige Produkte und Geschäftsmodelle setzen, helfen wir gerne beim Umstieg. Gerade für Unternehmen und die öffentliche Hand gibt es vielfältige Fördermittel über das Land Hessen und den Bund. Kunden achten immer mehr auf nachhaltig ökologisch handelnde Unternehmen. Wir zeigen euch gerne wie ihr eure Kunden ökologisch begeistern könnt, ohne die Ökonomie zu Vergessen. Elektromobilität ist gerade im Hinblick auf kleine sympathische Werbe- und Imageträger extrem günstig im Unterhalt.

Am Ende des Tages stehen viele Vorteile für uns im Vordergrund:

  • Die kleine Elektromobilität bereitet Freude, jeden Tag.
  • Die Umwelt wird so wenig wie möglich durch die individuelle Mobilität belastet.
  • Unsere Mitmenschen wissen es zu schätzen, dass Elektromobile Abgas- und Lärmfrei unterwegs sind.
  • Ihr benötigt keine Tankstellen mehr und könnt im besten Fall bequem zuhause und an der Arbeit laden.
  • Elektromotoren sind hocheffizient, sehr Verschleißarm und haben ein durchgängig hohes Drehmoment. Das alles bei geringeng Anzahl an beweglichen Teilen. Ein Elektromotor ist bei hoher Leistung verhältnismäßig klein, somit gibt es eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten und eine Vielfalt an Fahrzeugen.
  • Ein Akku hält in Kfz bereits heute schon bis zu ca. 500.000km bzw. 10 Jahre, danach wird er zum Hausenergiespeicher umgearbeitet. Nach weiteren 10 Jahren kann er dann zu ca. 97% recycelt werden.
  • Die Beschleunigung von Elektromobilen ist immer wieder ein Erlebnis, jeden Tag aufs neue.
  • Die Unterhaltskosten sind bei einem mobilen Stromer sehr gering.
  • Viele unsere flexiblen Mobile können in Bus und Bahn ohne Aufpreise mitgenommen werden. Die letzten km zu den öffentlichen Verkehrsmitteln könnt ihr mit viel Spaß überbrücken und öfter das Auto stehen lassen.
  • Faszinierend ist , gerade bei den kleinen Mobilen, dass die moderne Elektrotechnik oft mit einfacher Mechanik kombiniert wird. Das führt zu einer großen Zuverlässigkeit und niedrigen Reparaturkosten.

Kontakt

Wählen Sie eine Kategorien aus:*

Wie möchten Sie kontaktiert werden?*